Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Bestellung

Nach der Bestellung bekommst du von uns eine Bestätigungs-E-Mail, dass das Restaurant deine Bestellung erhalten hat. Besitzt das Restaurant ein pizza.de Kassensystem, teilen wir dir zusätzlich die ungefähre Lieferzeit mit.

Oder per Telefon unter 030 544 459 96

Teile uns bitte per Chat oder Kontaktformular deine E-Mail-Adresse, mit welcher du bestellt hast, den Lieferdienst und das Datum der Bestellung mit. Wir kümmern uns darum, dass du dein Geld im Falle einer Onlinezahlung schnellstmöglich zurückerstattet bekommst. Gutscheine werden im Falle eines technischen Fehlers selbstverständlich ersetzt. Bitte setzte dich in so einem Falle mit uns via Chat oder Kontaktformular in Verbindung.

Du hast bei uns bestellt und möchtest deine Erfahrung mit anderen teilen? pizza.de gibt dir die Möglichkeit, das zu tun. Wir schicken dir zwei Stunden nach deiner Bestellung eine E-Mail mit einem Link, über den du zur Bewertungsseite gelangst. Solltest du mal keinen Link bekommen, schaue bitte im Spamordner deines E-Mail-Postfaches nach. pizza.de hat keinen Einfluss auf die Veröffentlichung der Bewertungen selbst.

Nein, das ist leider nicht möglich. Du kannst aber bequem online bestellen.

Allgemeine Fragen

Zur Neuanmeldung gelangst du direkt oben rechts auf der Startseite. Dort vergibst du dir einen Benutzernamen, wählst ein sicheres Passwort und hinterlässt deine Lieferadresse. Direkt im Anschluss erhältst du von uns eine E-Mail, um die Anmeldung abzuschließen.

Klick einfach beim Login auf "Passwort vergessen?" und gib deine E-Mail-Adresse ein. Wir schicken dir umgehend ein neues Passwort per E-Mail zu.

Mit pizza.de kannst du schnell und bequem Essen über das Internet bestellen. Gib einfach deine Postleitzahl auf www.pizza.de ein und du erhältst eine Übersicht mit Lieferdiensten in deiner Umgebung. Hast du dich für einen Lieferdienst entschieden, kannst du dir mit wenigen Klicks dein persönliches Wunsch-Menü zusammenstellen - egal, ob du gerade Lust auf Pizza, Pasta, Burger oder Schnitzel hast.

Fragen zu Gutscheinen

Leider kannst du pro Bestellung nur einen Gutschein eingeben.

Such dir ein Restaurant aus bei dem du bestellen möchtest und schau ob es Gutscheine akzeptiert. Bei den Bezahlmöglichkeiten auf der rechten Seite findest du ein Feld mit dem Namen: "pizza.de Gutschein-Code" Dort gibst du deinen Gutschein-Code ein und klickst anschließend "einlösen". Sollte dein Gutschein Code in Ordnung sein wird er automatisch mit dem bestellten Wert verrechnet.

Prüfe bitte immer den Mindestbestellwert, die Gültigkeit, die Schreibweise und ob der Gutschein vielleicht auf Neukunden und/oder für eine Bestellung mit App beschränkt ist.

Wenn du weiterhin Probleme mit dem Gutschein hast, setze dich gern mit uns in Verbindung.

Fragen zur Bezahlung

Online-Zahlung ist sicher, schnell und unkompliziert. Unternehmen wie PayPal arbeiten mit besten Verschlüsselungsmethoden, so dass deine Daten absolut sicher sind.

Du kannst bar, via Paypal, GiroPay oder mit der Kreditkarte bezahlen. Insofern das Restaurant dies anbietet. Die Möglichkeiten für die Bezahlung sind bei dem jeweiligen Restaurant angegeben.

Datenschutz

In jedem Newsletter findest du einen Link am Ende des Newsletters zur Abmeldung. Bitte benutze diesen Link. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis die Abmeldung wirksam wird.

Es werden folgende personenbezogene Daten gespeichert: Anrede, Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Darüber hinaus die von dir verwendete Zahlungsmethode, allerdings nicht die Zahlungsdetails (z.B. Kreditkartendaten). Deine Bestellungen sind aus Abrechnungsgründen ebenfalls bei uns vermerkt. Das von pizza.de angelegte Passwort ist verschlüsselt abgelegt und lässt keine Rückschlüsse auf das tatsächliche Passwort zu.

Leider ist eine vollständige Löschung deiner personenbezogenen Daten nicht möglich. Nach § 147 AO (Ordnungsvorschriften für die Aufbewahrung von Unterlagen) ist eine Löschung zum Teil erst nach 6 bzw. 10 Jahren zulässig. Wir können dir aber versichern, dass Datensicherheit und Datenschutz bei pizza.de an erster Stelle stehen. Sie gehören zu den wichtigsten Prämissen unseres Unternehmens.

Selbstverständlich werden deine Daten entsprechend den geltenden deutschen datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt und weder zu kommerziellen noch zu nicht kommerziellen Zwecken weitergegeben.

Häufig gestellte Fragen

Ist die Rolle richtig herum eingelegt / aufgerollt? Sind andere Geräte in der Nähe? Ist der Stecker drin / die Steckdose in Ordnung? Ist die Lautstärke hoch genug? Dies könnten Störfaktoren sein.

Um Ihre Öffnungszeiten zu ändern, rufen Sie uns unter 030 544 459 96 an. Wir nehmen umgehend die gewünschten Veränderungen vor. Alternativ erreichen Sie uns direkt über unseren Chat.

Bitte kontaktieren Sie uns über . Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch unter 030 544 459 96 über kleinere Änderungen informieren. Wir nehmen umgehend die gewünschten Veränderungen vor.

Ihre Rechnungen können Sie in Ihrem pizza.de Servicebereich unter pizza.de/service/login einsehen. Dort finden Sie auch Ihre Restaurantdaten. Falls Sie weitere Fragen zu Ihrem Vertrag haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder unser Vertriebsteam.

Beispiel Rechnung mit Erklärung anzeigen:

Ihre Bankverbindung können Sie in Ihrem Restaurant Portal unter pizza.de/service/login einsehen. Dort finden Sie auch Ihre Restaurantdaten. Falls Sie weitere Fragen zu Ihrem Vertrag haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder unser Vertriebsteam.

Bitte kontaktieren Sie uns über folgendes Formular. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Das Formular zur Änderung Ihrer Bankdaten finden Sie im pizza.de Servicebereich.

Liefergebiete und Mindestbestellwert können Sie über unseren Kundenservice ändern lassen. Schicken Sie uns unter Angabe Ihrer Kundennummer Ihre Änderungswünsche bitte schriftlich von der im Account hinterlegten E-Mail-Adresse zu. Wir empfehlen ca. 15 Liefergebiete. In Ausnahmefällen tragen wir gern maximal 25 Liefergebiete für Sie ein.

Ihre Adresse hat sich geändert? Schicken Sie uns einfach Ihre Gewerbeummeldung per Kontaktformular zu.

Der Name Ihres Restaurants ändert sich? Wir brauchen lediglich eine schriftliche Bestätigung per Kontaktformular, in der Sie die Namensänderung mitteilen.

Der Name des Inhabers ändert sich? Hier benötigen wir die Gewerbeanmeldung des neuen Inhabers, damit sich unser Sales Team mit dem neuen Inhaber in Verbindung setzen kann.

pizza.de trägt sämtliche Kosten für bei Ihnen eingelöste Gutscheine. Die Gutschein- und Rabattaktionen sind Teil unserer Marketingstrategie, mit deren Hilfe wir Ihnen besonders viele zusätzliche Bestellungen vermitteln möchten.

Bitte senden Sie uns rechtzeitig (ca. 4 Wochen) vor der Übernahme des Gewerbes Ihre Gewerbeanmeldung per Kontaktformular sowie Ihre Kontaktdaten, damit wir Sie kontaktieren können.

Bei Übernahme von Restaurants können Speisekarte, Öffnungszeiten übernommen werden. Da ein Inhaber-Wechsel durchgeführt wird, müssen die Bewertungen jedoch zurückgesetzt werden.

Wir können verstehen, dass es unangenehm ist, wenn Bewertungen auch weniger erfreuliche Inhalte aufweisen. Eine Löschung der Bewertung ist jedoch nicht möglich, weil bei uns jeder Besteller die Möglichkeit hat, seine Meinung frei zu äußern. Außnahmen sind Bewertungen mit rassistischen, pornografischen, politischen, diskriminierenden, oder ähnlichen Inhalten.

Setzen Sie sich bitte mit dem Besteller in Verbindung, um ggf. die Adresse erneut abzugleichen. Wenn dies nicht erfolgreich war, können Sie sich gern mit uns telefonisch oder per Chat in Verbindung setzen.