FAQ

faq

Was ist pizza.de?

pizza.de vermittelt deutschlandweit Bestellungen an Lieferdienste für Pizza, Pasta, Sushi und vieles mehr. Die neusten Angebote der Bringdienste findest du zuerst hier – aktueller als der Flyer in deinem Briefkasten.

Die Bestellung ist einfach, zuverlässig und kommt binnen Sekunden beim ausgewählten Heimservice an. Bezahlt werden Pizza, Pasta und Sushi online oder bar bei Lieferung.

Kann ich auch ohne Login bestellen?

Du kannst mit und natürlich auch ohne Login bei pizza.de online bestellen. Beim Bestellen ohne Login füllst du einfach die Formularfelder im Warenkorb des gewählten Online-Bestellsystems aus.

Wenn dein Browser Cookies zulässt, sind die meisten Felder beim nächsten Besuch des Online-Bestellsystems bereits mit deinen Angaben ausgefüllt.

Wie kommt meine Online-Bestellung zum Lieferdienst?

Nach Absenden der Bestellung vermittelt das Online-Bestellsystem von pizza.de deine Bestelldaten auf elektronischem Weg oder per Fax direkt an den Lieferservice.

Beide Verfahren haben den Vorteil, dass die Systeme von pizza.de unmittelbar nach der Vermittlung von der Gegenstelle eine Bestätigung über die Annahme der Bestellung erhalten. So können wir dich per Rückmeldung im Browser zuverlässig über die erfolgreiche Vermittlung informieren.

Es ist jedoch immer möglich, dass ein Bringdienst trotz erhaltener Bestellung aus unvorhersehbaren Gründen nicht liefern kann. In diesem Fall wirst du selbstverständlich informiert.

Meine Bestellung ist nicht angekommen!

pizza.de sorgt durch mehrfach abgesicherte technische Verfahren dafür, dass deine Bestellung zuverlässig an den Lieferdienst vermittelt wird.

Auf die Erreichbarkeit der Lieferdienste selbst haben wir jedoch keinen Einfluss. Aus diesem Grund achte bitte nach Absenden der Bestellung auf das Info-Fenster, das dir den Status der Bestellvermittlung anzeigt.

Hier erhälst du Rückmeldung, wenn deine Bestellung erfolgreich vermittelt wurde und beim Lieferdienst vorliegt. Auch dann, wenn ein Lieferdienst einmal nicht erreichbar sein sollte, wirst du hier darüber informiert.

Falls du Fragen zur Auslieferung deiner Bestellung hast, wende dich bitte direkt an den jeweiligen Lieferservice. Die Kontaktdaten findest du im Impressum seines Online-Shops.

Für technische Fragen zum Bestellablauf steht dir unser Service-Team wochentäglich zwischen 9:00 und 17:30 Uhr unter service@pizza.de zur Verfügung.

Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen!

Bei manchen FreeMail-Anbietern kommt es vor, dass Mails verspätet an den Empfänger zugestellt werden. Möglicherweise wurde die Nachricht auch vom Spam-Filter deines Providers aussortiert.

In beiden Fällen wende dich bitte an support@pizza.de. Wir werden deinen Mail-Anbieter kontaktieren und uns um eine Lösung des Problems bemühen.

Wie funktioniert die Lieferdienst-Liste?

In der Lieferdienst-Liste findest du alle Lieferservice für die gewählte Stadt oder Postleitzahl. Neue Stores werden dabei immer ganz oben angezeigt, während Bringdienste, die momentan geschlossen haben, ans Ende der Liste wandern.

Über den Button „Spezialitäten“ kannst du die Suchergebnisse nach angebotenen Warengruppen sortieren und so leichter die Lieferdienste finden, die z.B. Sushi, Sandwiches oder vegetarische Speisen im Angebot haben.

Auf der Deutschlandkarte oder über die Postleitzahlensuche nicht fündig geworden?

Dann versuche es bitte mit unserer Städteliste. Oder gibt es auf pizza.de vielleicht noch kein Angebot für deine Postleitzahl? Schlage doch einfach deinen Lieblingsbringdienst über unser Online-Formular vor, wir freuen uns auf deine Empfehlung!